Vorstand

Erster Vorstand: Thomas Hofmann, B.A., M.A.

Thomas Hofmann ist seit 2002 hauptberuflich im Rettungsdienst beschäftigt. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen als Wach- und Rettungsdienstleiter und hat als Flight Paramedic in Ghana gearbeitet. Thomas Hofmann hat einen Bachelorabschluss in Business Administration, ein Postgraduate Diploma im Internationalen Management der University of Liverpool sowie einen Master im Managementbereich. Darüber hinaus verfügt er über die Berufsanerkennungen in Großbritannien (Paramedic) und Dänemark (Paramediciner). Aktuell promoviert er am Institut für Public Health und Pflegeforschung (IPP) der Universität Bremen zu einem rettungswissenschaftlichen Thema. 

Zweiter Vorstand: Florian Breitenbach, BSc, PGDip

Florian Breitenbach ist seit 2004 im Rettungs- und Sanitätsdienst beschäftigt. Als Deutsch-Australier verfügt er über einen australischen BSc Paramedic und Postgraduate Certificates in “Paramedic Leadership & Management” sowie in “Health Services Management”. Aktuell schreibt er seine Masterthesis an der University of the West of England. Er arbeitete sowohl am Patienten und in verschiedenen Managementpositionen in England und Australien und ist aktuell in Norddeutschland beschäftigt.

Kassierer: Matthias Wenzel, MA, CAS

Matthias Wenzel arbeitet seit dem Jahr 2000 im notfallmedizinischen Bereich. Er verfügt über einen Masterabschluss in “Professional Teaching and Training” und ein Certificate in Advanced Studies in “Management of Healthcare Institutions”. Aktuell macht er einen zusätzlichen Bachelorabschluss in “Nursing Science”. Matthias ist deutscher und österreichischer Notfallsanitäter sowie schweizer Rettungssanitäter und arbeitet zur Zeit als Dozent und in der Rettung.


Beisitzer: Oliver A. Blankenheim, LL.B.

Oliver A. Blankenheim ist seit dem Jahr 2000 im Rettungsdienst beschäftigt. Er verfügt über einen Bachelorabschluss der Rechtswissenschaften und studiert aktuell Medizin an der RWTH Aachen.


Beisitzer: Matthias Rehers, MBA & Eng.

Matthias Rehers ist seit 2002 im Rettungsdienst tätig. Er ist Notfallsanitäter, Brandoberinspektor und verfügt über einen Masterabschluss in Wirtschaftsingeneurwesen.